Friday, July 15, 2022

Mein Bruder hatte solch eine Karre

 

 

Was man so alles auf der Internet findet! Eine BMW Isetta!

Ich erinnerte mich daran daß mein Bruder eine solche Karre gefahren hatte, und schickte ihm das Bild. Gleich darauf kam die Antwort zurück:

"Den habe ich selbst gefahren. Damals war Dagmar im Vorschulalter und wir fuhren immer zu Dritt. Auch meine berufliche Veränderung von HERTIE-Weiden nach HERTIE Konstanz und den damit zusammenhängenden familiären Umzug haben wir mit der Isetta mit Bravour gemeistert. Tanken mußte man auf so einer Strecke öfter, da der Tank ja nur 5 Liter faßte. Es waren immerhin fast 500 km Entfernung..."

Und dann entdeckte er auch noch daß diese Isetta zufälligerweise sogar noch ein Braunschweiger Kennzeichen dran hatte:

"Die ISETTA auf dem Foto hatte sogar ein Braunschweiger Kennzeichen. Ich würde mir dieses Gefährt heute wieder kaufen, jedoch sind diese Dinger unverschämt teuer geworden, daß man dafür einen Kleinwagen bekommen würde. Spricht für die Qualität der Isetta, die ja von BMW produziert wurde."

Alles gute Erinnerungen an die gute alte Zeit. War sie wirklich so gut?