Tuesday, August 2, 2016

Ein Brief an den gestrandeten Radfahrer

 

Hallo Kumpel!

Danke für die nette Aufnahme vom gestrand-eten Radfahrer und dem jungen Beifahrer. Anscheinend brauchtest Du immer so einen: damals war es Idefix, heute ist es Lennard. Ich bin überrascht daß Du Dir als selbst-erkannter 'tight arse' keinen anderen Idefix angeschafft hast, denn Hunde sind doch viel billiger als Kinder.

Ich bin Dir ja fast zwei Jahrzehnte voraus und wenn ich mich noch daran erinnere, da waren meine fünfziger Jahre die Zeit als ich anfing langsam eine Bilanz unter mein Leben zu ziehen. Bist Du jetzt auch damit beschäftigt oder bist Du auch in der Sache ein 'Spätzünder'?

Erinnerst Du Dich noch an Deinen Besuch beim 'Hostal Sunny Days' in Chile wo Du den Neuseeländer Ross trafst? Du warst damals der Meinung daß er in einer Sackgasse gelandet war aber dort kommen wir zum Schluss alle hin. Meine Sackgasse heißt 'Riverbend'. Wie heißt Deine?

Jetzt geht es nicht mehr vorwärts und nicht mehr rückwärts und wenn einem etwas nicht mehr passt dann muss man sich halt anpassen anstelle daß man einfach wieder woanders hingeht.

Woanders war es auch nicht immer besser aber es war zumindest 'woanders' und das reichte dann schon um sich besser zu fühlen, zumindest bis zum nächsten Angriff der Unzufriedenheit.

Wie sieht meine Soll-und-Haben Bilanz aus? Ich habe genug und machte genug, sollte aber noch viel mehr gemacht haben. Ich bereue mein frühzeitiges Festsetzen und denke oft daß ich es gar nicht hätte machen sollen.

Leider kommt diese Einsicht zu spät. Ich bin in meiner Sackgasse und kann nicht mehr vorwärts und nicht mehr rückwärts. Ich kann nur noch weiterbuddeln und das Loch in dem ich sitze tiefer machen.

Viel Spaß beim Buddeln!

Dein Freund

Peter