Sunday, August 7, 2016

Unsere neuen Nachbarn haben neue Nachbarn

 

Morgens schalte ich immer gleich zwei Dinge an: das heiße Wasser für eine Tasse Tee und den Komputer. Und dann wandere ich mit meinem Tee für eine Weile durchs taufrische Gras und überlege mir wieviel vom gestrigen Nichtstun noch unerledigt ist um es heute noch fortzusetzen.

Ansonsten gibt es nichts Neues hier unten am Ende der Straße am Ende der Welt aber heute morgen sah ich diesen 'slip-on camper' vor dem Tor unserer neuen Nachbarn (naja, nicht ganz so neu aber in dem einen Jahr in dem sie schon hier sind, haben wir uns nur ein paar Male gegrüßt).

Seit ihrer Ankunft betreiben sie dort ein kleines 'Bed & Breakfast' und schreiben begeistert auf ihrem Blog: "... we love this part of Australia so much. It has taken us a lifetime to get here. Our search is over." Das war aber bevor sie die anderen Nachbarn trafen ☺

Dieser 'slip-on camper' brachte gleich Erinnerungen zurück denn solch eine 'Brotbüchse' hatte ich in 1979 auch gehabt.

noch mehr Bilder

Damals war ich von meiner letzten Arbeit in Malaysien nach Australien zurückgekommen und hatte einen Posten in Canberra angenommen. Dann kam der Winter und die Wanderlust packte mich und ich fuhr los um dieses große Land zu entdecken. Allerdings fehlte mir das nötige Geld und so zog ich von Stadt zu Stadt um dort meine Dienste als Steuerberater und Rechnungsprüfer anzubieten.

Zuerst ging es nach Sydney, dann Mt. Isa, danach Mackay und Brisbane. Dann Melbourne und schließlich Townsville wo ich mich für länger festsetzte (fast ein Jahr; daß war damals eine Ewigkeit für mich!)

Alles gute Erinnerungen aber jetzt ist es Zeit für eine zweite Tasse Tee.