Thursday, July 2, 2020

Braunschweig im Wandel der Zeit

 

 

Ich fand dieses Foto aus den 50er Jahren auf der Webseite der facebook-Gruppe "Braunschweig - im Wandel der Zeit". Was für eine Entdeckung!

Als Kind wohnte ich am Cyriaksring 47 welches damals fast gegenüber von diesem Autohof war, denn dieser Autohof ist nicht mehr. Das Arbeitsamt links vom damaligen Autohof steht noch, und damals waren zwischen dem Arbeitsamt und dem Autohof noch ein Obstladen und ein Rollerverleih.

Ja, ein Rollerverleih! Tretroller mit großen Ballonreifen waren damals jedes Kindes Traum aber sie waren zum Kaufen zu teuer, und so gab es diese Rollerverleihs wo man sie für einen Groschen die Stunde ausleihen konnte.

Den Autohof hatte ich nie betreten denn dort wurden wir als Kinder immer gleich verscheucht. Jetzt ist er ganz weg. Ich auch. Aber noch nicht ganz.