Tuesday, March 12, 2024

Der alte, weiße Mann

 

 

Dieser Norbert Bolz hat Mut die Wahrheit zu sagen; Mut den die ganz schweigende Mehrheit längst verloren hat! Wir brauchen dieses Buch in englischer Übersetzung damit es ein größeres Publikum lesen kann. Inzwischen werde ich versuchen es mir per Post aus Deutschland zu bestellen.

 

Leseprobe Seite 1 - Seite 2 - Seite 3 - Seite 4 - Seite 5 - Seite 6 - Seite 7 - Seite 8

 

Die meisten Menschen ordnen sich lieber dem Druck der Politischen Korrektheit unter, damit sie ihre Ruhe haben, damit sie nicht diffamiert und an den Pranger gestellt werden. Politische Korrektheit, Wokeness, Cancel Culture sind bereits so weit gediehen, dass es zu Diskussionen und intelligenten Auseinandersetzungen gar nicht mehr kommt. Nur eine kleine, aber langsam wachsende Gruppe von freiheitsliebenden und kritischen Menschen lehnen die Bevormundung kategorisch ab und wehren sich. Dieses Buch von Norbert Bolz ist dazu eine gute Anleitung.

Die Beschreibung "Alte, weisse Männer" ist jetzt zu einer Beschimpfung geworden. Aus dem deutschen Grundgesetz: "Artikel 1. (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt." Das gilt für die Mehrheit wie auch der Minderheit.