Thursday, January 28, 2010

Zerbrochene Fenster, zerbrochene Türen ... zerbrochene Träume ?

Rückblick auf "Riverbend" von der anderen Seite des Flußes

Auf der anderen Seite des Flußes gegenüber vom "Riverbend", hoch oben im Wald zwischen den Bäumen, steht ein altes Häuschen. Vor vielen Jahren wohnten dort Leute aber heute steht das Häuschen leer und es fällt langsam zusammen. Und dennoch muss es einmal für jemand die Erfüllung aller Träume gewesen sein denn man kann noch die alten jetzt verwahrlosten Blumenbeete sehen und eine verrostete Kinderschaukel vor dem Haus und drinnen einen alten Kamin und leere und verstaubte Buchregale.

Ich denke oft über die Vergänglichkeit und anscheinende Sinnlosigkeit alles menschlichen Schaffens nach wenn ich so den steilen Weg zum alten Häuschen hochgehe um von dort durch den Wald zu wandern.