Friday, January 1, 2010

Das ehemalige Nelligen

Nelligen mit der Flussfähre in 1964 gerade vor der Eröffnung der Brücke


Jess und Alan Collins, "der Postbote", einer der letzten der noch die Post zu Pferde belieferte


Arthur und Nell Tieman. Arthur war der Fischer in Nelligen für über 30 Jahre und übernahm diese Arbeit von seinem Vater. "Ich trug Schuhe nur zweimal in meinem Leben: zu meiner Hochzeit und zur Beerdigung meines Vaters!"


Adelaide Neate (geborene Schofield). Sie wurde 1888 im "Orange Grove" geboren, dem heutigen "Riverbend". Ihr Vater war der Fährmann. Sie wurde später die Besitzerin der Dorfkneipe, dem "Steam Packet Hotel"


Frank Daniels war der Fährmann in Nelligen für fast 40 Jahre


Ernie (Butcher) Ryan, in Runnyford in 1877 geboren, war der Schlachter in Nelligen für 26 Jahre. "Seit 1914 hab' ich nie ein Jacket getragen." Brauchte er wohl auch nicht da die Hose fast bis an den Hals ging


Jim Sproxton, geboren in 1880. Jims Vater war der Fährmann als Jim noch ein kleiner Junge war. Jim verbrachte sein ganzes Leben mit dem Transport von Fracht und Passagieren per Pferdewagen zwischen Araluen und Goulburn


 

Bild wurde vom Zensor entfernt!

Peter Goerman kam 1993 nach Nelligen und hat seitdem keine Krawatte und auch sonst wenig getragen.