Saturday, March 19, 2022

In eigener Sache

 

 

Mein Name ist Peter Goerman und ich lebe im Ruhestand an der schönen Südküste von Neusüdwales in Australien.

Ich wanderte im Jahre 1965 von Deutschland aus. In Erinnerung an das alte Sprichwort "Gott hüte mich vor Sturm und Wind und Deutschen die im Ausland sind" wurde ich in 1971 im Dschungel von Neu-Guinea australischer Staatsbürger. Das kostete mir nur einen Umlaut und das zweite n - von Görmann auf Goerman.

Ich verbringe meine Tage mit dem Lesen von Büchern, segle mein Boot den Fluss hinunter, beschäftige mich mit Holzarbeit, oder mache Pläne für eine neue Reise. Falls Du mir schreiben willst, sende mir eine Email an riverbendnelligen[AT]mail.com, und ich schreibe zurück.

In der Zwischenzeit, falls Du mein Blog in der englischen Sprache lesen willst, besuche mich At Home at Riverbend.