Wednesday, December 9, 2020

Vor 49 Jahren



Am 9. Dezember 1971 erschien ich vor dem Magistrat David Bruce Moorhouse in dem kleinen Ort Arawa auf der Insel von Bougainville in Papua-Neu Guinea und schwor Königin Elizabeth II meine Treue und versprach den Gesetzen von Australien zu folgen und meine Pflichten als australischer Bürger zu erfüllen.

Und heute, neunundvierzig Jahre später, nachdem ich hunderte von tausenden von Dollars in Einkommensteuer gezahlt habe, außer ein paar Geldstrafen fürs Zuschnellfahren nie das Gesetz gebrochen habe, und nie die Regierung für irgendwelche Unterstützung gefragt habe, und auch jetzt im Ruhestand von meinen eigenen Ersparnissen und Kapitalanlagen lebe, denke ich doch daß ich meine Pflichten erfüllt habe und daß die australische Regierung ein gutes Geschäft machte als sie mir in 1965 das Geld für die Ausreise in dieses wunderschöne Land vorstreckte.

Ich bin stolz darauf mich Australier zu nennen und Australien als mein Heimatland zu betrachten, nicht durch einen Zufall der Geburt sondern durch meine eigene Entscheidung und vielen Jahren harter Arbeit!