Sunday, May 29, 2011

Es wird kühler am "Riverbend" ...

Früher Morgen am 'Riverbend'


... und ich muss mir die alten Knochen ein bisschen aufwärmen!

Ich habe mich auf den Premier Bus Service gebucht von Batemans Bay nach Sydney. Von dort nehme ich den Nachtzug nach Brisbane - Schlafwagen natürlich.

Nach einem Tag und einer Nacht in Brisbane wo ich meinen alten Freund Manfred Richter und seine Frau Tisna besuchen werde, steige ich auf den Luxuszug Queenslander Class SUNLANDER der 31 Stunden später in Cairns ankommen wird.

Ein alter Freund von meinen Jahren in Neu-Guinea, Brian Darcey, wird mich am Bahnhof abholen und mich für ein paar Tage auf seiner Jacht Tekani II unterbringen.

Ehe ich dann Cairns verlasse, werde ich noch schnell Klaus Herbert besuchen den ich vor sechs Jahren auf meiner Schiffsreise nach Thursday Island kennenlernte und der jetzt auf dem 11. Geschoss im Centrepoint in Cairns wohnt.

Dann geht es los in einem kleinen GETZ Mietwagen um die Atherton Tablelands zu bereisen - siehe "I am often tired of myself".

Mehr wenn ich wieder zuhause bin!