Wednesday, December 8, 2010

Treffen der Bankkaufleute-im-Ruhestand

von links: Graham Wilson, John Burke, ikke, Peter Bradford

Zum ersten Mal nach 43 Jahren (!!!) traf ich ehemalige Kollegen und Vorgesetzte wieder von meiner Zeit mit der Australia & New Zealand Bank.

Wir waren alle zusammen in Canberra in 1967. Ich war damals noch ein junger Einwanderer ohne Geld und ohne Englisch.

Um an dem Treffen teilnehmen zu können, musste ich nach Sydney fahren. Die Großstadt Sydney gefiel mir gar nicht und zwei Tage und Nächte waren alles was ich aushalten konnte.

Früh am Montagmorgen nahm ich den Zug über die Brücke nach North Sydney um dort meine kleine Mietwohnung zu inspektieren. Die Mieter wollten wissen ob ich sie verkaufen will? Vielleicht!

Mietwohnung am McMahons Point - nicht viel größer als ein Mauseloch aber zentral gelegen

Dann wieder zurück zum Club um mich zu duschen und umzuziehen ...

Mein Zimmer mit Aussicht

... um dann einen kleinen Spaziergang zu machen, vorbei an Vagabunden die auf der Straße schliefen ...

Nein, kein deutscher Einwanderer


Old Bank of Australasia Building at Haymarket

... und dem alten Staff Training College der Bank wo ich in den sechziger Jahren ein paar Wochen verbrachte um mich in das australische Bankwesen einzuarbeiten. Heute ist es eine Kneipe. Na, dann Prost!

Mehr Vagabunden ...


... diese mit ihrem selbstgebauten "Schlafzimmer" aus Einkaufskarren und alten Kisten ...


... und vorbei an einem Geschäft mit einem Rechtschreibungsproblem.

Und dann wieder zurück nach "Riverbend" wo es nur reine Luft gibt und wo der einzige Lärm der Gesang der Vögel ist.