Wednesday, May 8, 2024

Lieb' Vaterland, magst ruhig sein, Fest steht und treu die Wacht, die Wacht am Rhein!???

 

 

Ja, ist das zu glauben oder ist das nur so eine böse Propaganda der politischen Rechte? Falls es wahr ist, warum wehren sich die Deutschen nicht? Warum schmeissen sie nicht erst einmal ihre Regierung raus und danach all diese schmarotzenden Ausländer?

Aus der Ostzone getürmt und aufgewachsen in Braunschweig, ging ich von Deutschland weg um den Wehrdienst zu vermeiden. Einer der den letzten Krieg mitgemacht hatte, saß da oben auf der Tribüne mit einem Schmiss auf seiner Wange und sprach von Ehre und Vaterland. Er wollte mir den Wehrpass geben aber ich sagte ihm was ich davon hielt und ging weg.

Nach zwei Jahren in Australien kam ich noch einmal nach Deutschland zurück. Deutschland hatte sich noch nicht verändert aber anscheinend ich denn ich konnte mich gar nicht mehr einbürgern. Zwanzig Jahre später kam ich noch einmal zurück um meinen Vater zu beerdigen. Dieses Mal war ich schon völlig verändert und australischer Staatsbürger. Von einer Veränderung Deutschlands sah ich damals nichts denn es war tiefster Winter und die paar Tage die ich dort blieb verbrachte ich nur im Haus.

Was ich jetzt auf diesem Video sehe - und vielen ähnlichen die auf YouTube sind - macht mich ärgerlich dass die Deutschen die Verschandung ihres eigenen Landes einfach so annehmen (obwohl einige dieser Typen gar nicht mehr so aussehen wie ich mir die Deutschen noch vorstelle) und gleichzeitig froh dass ich dort nicht mehr bin und es täglich sehen muss.

Denn das ist nicht mehr mein Deutschland!