Monday, March 29, 2021

Ein Spaziergang durch meine alte Heimatstadt


Als der Spaziergänger sich der Videostelle 16:30 näherte, rief ich ihm zu "Geh' nach links, geh' nach links!", aber er hörte mich nicht und ging den Damm auf Richtung Bohlweg weiter. Ich hätte doch so gern noch einmal das Gebäude # 2 Münzstraße gesehen in dem ich von 1960 bis 1963 meine Lehre durchmachte.


An der Videostelle 26:53 sah ich das Pissoir daß schon damals in den frühen 60er-Jahren da stand. Es war auf meinem Weg von der Arbeit in der Münzstraße zum Zuhause auf dem Altewiekring und da musste ich manchmal kurz anhalten denn das Klo bei der Arbeit war meistens besetzt gewesen - siehe hier

 

Ich ging in 1963 von Braunschweig weg. Diese Aufnahmen sind aus dem Jahre 2000. Da hat sich viel geändert und viel ist so geblieben wie es war.