Sunday, November 17, 2019

My fifteen minutes of fame

 

 

Gibt es dieser Tage noch Heimweh? Ich meine, mit GOOGLE kann man doch überall in der Welt sein ohne den Komputer zu verlassen. Ich schaue mir öfters die facebook-Gruppe Stendal - Meine Heimatstadt an obwohl Stendal mehr meine Geburtsstadt als Heimatstadt war denn wir gingen von dort gleich nach dem Krieg in den Westen. Kürzlich fragte ich auf der facebook-Seite "Hat jemand ein Bild von der Weberstrasse 4 ? Das war mein Geburtshaus" und ein netter Stendaler, der Jörg Hosang, schickte mir dieses Foto:

 

 

Als ich ihm dann mehr von mir und meiner Auswanderung nach Australien erzählte, schrieb er: "Man, dass hört sich sowas von interessant an. 👍Das ist eine sehr gute Geschichte, die man auch in die hiesige Zeitung bringen könnte."

Nicht so schnell, Jörg, denn das geschah schon als das Stendal-Magazin die Geschichte veröffentlichte und ich für sieben Folgen - vom Dezember 2014 bis Juni 2015 - "berühmt" war.