Thursday, June 21, 2012

Erinnerungen an Südafrika

 

Nach meinen ersten zwei Jahren in Australien suchte ich in 1968 ein neues Abenteuer in Südafrika aber die 'Apartheid' behagte mir gar nicht.

Und Lüderitz am Rande der Namib-Wüste war auch nicht gerade meine Idee von Afrika

Selbst mein Büro war bedrückend

Und der Ausblick von meiner Wohnung war auch nicht allzu grossartig

Die Umgebung war Wüste

Neue Freunde halfen mir mich einzusiedeln

Der lokale Jachtklub war wenig mehr als eine Imitation

Mit einem meiner neuen Freunde ...

... und zwei anderen

Vor dem Flug von Lüderitz nach Kapstadt

Kapstadt gefiel mir und ich wäre fast dort hängen geblieben

In diesem Hotel in Kapstadt wohnte ich für mehrere Wochen als ich auf mein Schiff nach Australien wartete

Im Hotel traf ich einen verletzten portugisischen Soldaten der von Angola runtergekommen war und wir wurden gute Freunde

 

Im April 1969 war ich wieder in Australian und am Ende des selben Jahres in Neu-Guinea wo ich bis Ende 1974 blieb.