Tuesday, September 16, 2014

Happy Birthday!

 

Heute morgen überraschte mich Padma mit einer Schwarzwaldkirschtorte ihrer eigenen Erfindung. Dazu noch ein paar Bücher und natürlich auch Sauerkraut. Das PAULANER Weißbier müsst ihr euch denken denn das kommt erst morgen beim ALDI zum Verkauf.

 

 

Ich machte sicher daß die Feuerversicherung bezahlt und die Feuerwehr einsatzbereit war ehe Padma die Kerzen anzündete und mir ihr Lieblingslied 'Sieben Fässer Wein' auflegte welches ich versuchte auf dem Akkordion zu begleiten. Und das war es dann schon einmal wieder für ein Jahr!

 

 

Am Ende der Woche besuche ich einen alten Freund von meinen Jahren in Neu-Guinea. Der lebt jetzt im Ruhestand an der 'Sunshine Coast' nördlich von Brisbane. Um dahin zu kommen, muss ich erst einmal für fünf Stunden auf dem Bus sitzen um Sydney zu erreichen. Von dort könnte ich innerhalb von anderthalb Stunden schnell in Brisbane sein falls ich das Flugzeug nehmen würde. Ich fahre aber gerne mit der Eisenbahn und kaufte mir einen Erster-Klasse Fahrschein für einen Schlafwagen (mit Frühstück im Bett) im Express-Zug um dann für fünfzehn Stunden, von 2 Uhr nachmittags bis 5 Uhr morgens, an der Küste entlang zu 'bummeln'.

 

.