Die Pinnwand im Klubhaus am Teich hat noch ein oder zwei Plätzchen frei für (D)eine Ansichtskarte. Schicke sie schnell damit Du noch den besten Platz erwischst!
"Irgendwo über den Bergen Muss meine ferne Heimat sein." Hermann Hesse
Die Pinnwand im Klubhaus am Teich hat noch ein oder zwei Plätzchen frei für (D)eine Ansichtskarte. Schicke sie schnell damit Du noch den besten Platz erwischst!
Da hast Du aber Glück gehabt daß Deine Email heute noch ankam denn hier stand schon ein Käufer mit dem Geld in der Hand und ich musste ihm sagen: "Tut mir leid aber wir können Riverbend noch nicht verkaufen denn im nächsten Jahr erwarten wir noch den Besuch der Buchdame aus Berlin!" (natürlich musste ich ihm das auf gut Englisch sagen denn er war zu doof Deutsch zu verstehen ☺)
Also, Schwein gehabt und somit kannst Du schon anfangen Eure Reise zu planen denn das "Denkmal" kommt doch mit, oder? Und da die Anreise so weit und so lang ist, bleibt doch gleich für ein paar Monate hier.
Vielleicht ein oder zwei Monate am Riverbend und dann noch einen Monat auf dieser Australien-Rundreise. Das wird Euch dann schon genug Geld kosten damit Ihr Euch keine Gedanken mehr machen braucht was Ihr den Kindern hinterlassen sollt. Und wenn es jetzt schon geldlich nicht mehr so geht, dann nimm doch ein zwanzigjähriges Darlehen auf. Das brauchst Du dann gar nicht mehr zurückzahlen! ☺
Die Gartenbank (und Flasche) steht schon da. Da kannst Du sitzen und all die Bücher lesen die Du mir in den letzten Jahren geschickt hast. Bis zum nächsten Jahr!
Ich wanderte im Jahre 1965 vom (k)alten Deutschland nach Australien aus. In Erinnerung an das alte Sprichwort "Gott hüte mich vor Sturm und Wind und Deutschen die im Ausland sind" wurde ich in 1971 im Dschungel von Neu-Guinea australischer Staatsbürger. Das kostete mich nur einen Umlaut und das zweite n im Nachnamen - von -mann auf -man.
Australien gab mir eine zweite Sprache und eine zweite Chance und es war auch der Anfang und das Ende: nach fünfzig Arbeiten in fünfzehn Ländern - "Die ganze Welt mein Arbeitsfeld" - lebe ich jetzt im Ruhestand in Australien an der schönen Südküste von Neusüdwales.
Ich verbringe meine Tage mit dem Lesen von Büchern, segle mein Boot den Fluss hinunter, beschäftige mich mit Holzarbeit, oder mache Pläne für eine neue Reise. Falls Du mir schreiben willst, sende mir eine Email an riverbendnelligen[AT]mail.com, und ich schreibe zurück.
In der Zwischenzeit, falls Du mein Blog in der englischen Sprache lesen willst, besuche mich At Home at Riverbend.