Sunday, June 22, 2014

Alleinsein muss gelernt sein!

 

Alleinsein muss gelernt sein! Und ich hatte es auch in über dreißig Jahren gut gelernt, bin aber in meiner jezt schon 14-jährigen Ehe ein bisschen aus Übung geraten.

Es ist früh am Sonntag morgen und ich habe Padma gerade zum Bus gebracht mit dem sie zum Flughafen in Sydney fährt. Fünf Stunden auf dem Bus, fünf Stunden am Flughafen warten, und fünf Stunden auf dem Flugzeug nach Bali. Von dort fliegt sie dann für sechs Wochen zu ihren Eltern in Surabaya in Java.

Jetzt gehe ich für die nächsten sechs Wochen wieder auf mein altes Junggesellenleben zurück und vereinfache alles. Mein erster Akt war in der Küche wo ich jetzt nur noch einen Teller, eine Tasse, einen Löffel, eine Gabel und ein Messer brauche. Alles andere geht wieder in den Schrank.

Von weiteren Vereinfacherungen werde ich hier prompt berichten! ☺