Monday, June 16, 2014

Auf Vorrat

 

Am nächsten Sonntag fliegt Padma nach Bali und von dort nach Surabaya um sechs Wochen mit ihren Eltern zu verbringen. Vielleicht macht sie auch noch einen kurzen Abstecher nach Banjarmasin in Borneo da wir immer noch daran denken uns da ein Haus zu kaufen um eventuell dort zu leben.

Vor ihrer Abreise kocht sie mir noch einen großen Topf Linsensuppe mit Speck die mir wohl für die erste "Junggesellenwoche" reichen wird. Danach geht es an die Büchsen: Tomatensuppe, Kartoffelsuppe, Hühnersuppe, Pilzsuppe, Erbsensuppe, Kürbissuppe, usw.

Und meine "Kochkünste" reichen auch noch für Bratkartoffeln mit Spiegelei oder "Spaghetti Bolognaise", von Käsebroten und hartgekochten Eiern ganz zu schweigen. Außerdem habe ich mir genug Rotwein und Camembert und Pumpernickel und Brathering für die nächsten sechs Wochen "eingekellert".

Vom Grundstück werde ich mich kaum rühren denn hier habe ich alles was ich brauche und die zwei kleinen Hunde sind der gleichen Meinung.