Saturday, July 1, 2017

Ein schöner Rücken kann auch entzücken

Zwei Tippelbrüder: links ist Opeter, rechts ist Armin

 

Letzte Nacht konnte ich nicht gut schlafen - ich kann nie gut schlafen! - und außderdem wollte Rover zum Pinkeln raus, also musste auch ich. Es war 2 Uhr nachts und da ich ohnehin nicht mehr schlafen konnte, machte ich mir eine Tasse Tee und den Komputer an - und da war es:

 

Hallo Peter,

evtl. erinnerst du dich noch an armin (aus der fg-zeit). Wir waren z.b. einmal zusammen mit o-peter ein paar wochen auf hitch-hike-tour in England. Durch zufall bin ich auf deiner seite gelandet als ich feststellen wollte, ob es fg’s noch gibt. Ich wünsche dir alles gute – leider lebt der jesus nicht mehr und daher können wir ja nicht mehr J (j) ünger werden.

Grüsse von Armin

 

Was für eine Überraschung! Na klar erinnere ich mich an den Armin! Ich hatte sogar vor mehreren Jahren an die "Fahrenden Gesellen" geschrieben und gefragt ob sie wüssten wo er und Opeter und Werner (ein anderer Tippelbruder) sind. Was für ein Zufall daß er mich jetzt gefunden hat!

Die Seite auf der er "gelandet" war, war diese und vielleicht auch diese, denn Bundesbruder der "Fahrenden Gesellen" bin ich auch heute noch.

Die "Fahrenden Gesellen" hatten einen entscheidenden Einfluss auf mein Leben: bis ich als Siebzehnjähriger ganz von zuhause fortging, waren die Wochen und Wochenende die ich auf Fahrt oder im Landheim mit den "Fahrenden Gesellen" verbrachte, eine willkommende Flucht aus dem chaotischen Elternhaus. Und sie gaben mir genug Selbstvertrauen zwei Jahre später nach Australien auszuwandern.

Natürlich habe ich Armins Email gleich beantwortet. Jetzt bin sogar noch schlafloser geworden und kann kaum noch auf seine Antwort warten!

 

 

Ich kopierte dieses Bild vom Armins Skype-Profil denn er versuchte mich anzurufen aber ich war schon wieder (oder immer noch) im Bett
Damit er mich überhaupt noch erkennen kann, schickte ich ihm schnell ein
Foto von mir in meinem alten und jetzt schon viel zu kleinen Fartenhemd
das ich schon seit 55 Jahren nicht mehr getragen hatte.