Thursday, March 3, 2016

Bali's Best Exotic Marigold Hotel

 

Ich "entdeckte" dieses atemberaubend schöne Hotel im ruhigen Norden von Bali vor zehn Jahren als es gerade zum Verkauf angeboten war - siehe hier. Damals dachte ich daß ich "Riverbend" schnell verkaufen könnte und überlegte mir dieses Stückchen Paradies zu kaufen um den Rest meines Lebens in Bali zu verbringen.

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt: der Verkauf von "Riverbend" fiel durch und in der Zwischenzeit wurde dieses traumhafte Hotel von einer Gruppe von Australiern in Canberra erworben.

Man muss ja nicht immer gleich besitzen was einem gefällt und so über die Jahre besuchte ich dieses Hotel mehrere Male als zahlender Gast und verbrachte wunderschöne Wochen dort, meistens ganz ruhig und allein denn ein geschäftlicher Erfolg war es für die Besitzer nicht.

Als einziger Gast konnte ich immer ungestört schwimmen, lesen, im kleinen Dorf spazieren gehen - siehe hier - , mich massieren lassen ...

... die Schwefelbäder von Air Panas besuchen - siehe hier - oder von der Terrasse für Stunden in die unendliche Weite der Java-See schauen.

Ein deutsches Ehepaar besuchte das Hotel in 2014 für bloß eine Nacht und wie die meisten Besucher verliebte sich gleich in dieses traumhafte Paradies. Sie hatten nicht genug Geld es zu kaufen aber die Besitzer waren bereit es für zwei Jahre an sie zu verpachten.

Diese zwei Jahre sind vorbei und die Deutschen sind wieder weg und das Hotel ist zum Verkauf angeboten für AUS$250.000 oer circa €160.000.

Ein sehr günstiger Preis aber ich bin immer noch ans "Riverbend" gefesselt und könnte höchstens für ein paar Monate pro Jahr in Bali wohnen. Falls ich ein paar gleichgesinnte Leute finden könnte die wie ich einen neuen Lebensstil suchen und sich dieses wirklich traumhafte Grundstück mit mir teilen wollten, würde ich sehr gerne bereit sein das nötige Geld darin zu investieren. Bist DU interessiert?

Klicke hier für mehr Fotos.