Wednesday, October 17, 2012

Sunday, October 14, 2012

Kieler Woche am "Riverbend"

Click on image for close-up

 

Heute ist Sonntag und was gibt es besseres als in der Sonne zu sitzen und Sprotten vom ALDI zu essen und sie mit einem Glas Rotwein runterzuspülen.

 

Ich habe meine Lebensweise so eingerichtet, dass ich bereit bin, das Glück zu ergreifen, wenn es kommen sollte, und wenn es nicht kommt, mich in Geduld zu fassen.

Niccolo Machiavelli

 

Saturday, October 13, 2012

Neuigkeiten aus der (k)alten Heimat

 

 

Gerade hatte ich der Berliner Buchdame Renate alles Gute zum Geburtstag gewünscht und schon kam ihre Antwort, abgesandt von einem neuen iPad. Was hast Du mit dem alten iRon gemacht, Renate?

 

 

Auch neu ist Jürgen und sie wollen beide im nächsten Jahr zum Kaffee vorbeikommen. Nimmst Du Milch und Zucker in Deinem Kaffee, Renate?

 

Friday, October 12, 2012

Alles Gute zum Geburtstag, Renate

 

Peter & Padma
and Malty & Rover
wish you a very
Happy Birthday!

(Padma baked you a German birthday cake. Unfortunately, her German spelling is not the best.)

 

Wenn die Welt auch nicht die beste oder die nützlichste sein mag, so weiß ich doch, sie ist die schönste.

Friedrich von Schlegel

Friday, October 5, 2012

ALDI Jahre wieder

 

ALDI verkauft schon wieder Weihnachtsstollen und Baumkuchen und Pfeffernüsse und Lebkuchen und Marzipanbrote - wo ist das Jahr hingegangen?

Ich erinnere mich noch an den Anfang dieses Jahres als wäre es gestern als ich mir sagte daß dieses Jahr den Verkauf von "Riverbend" sehen würde. Nur noch zweieinhalb Monate um es wahr zu machen!

Wir mögen die Welt umreisen, um das Schöne zu finden, aber wir müssen es in uns tragen, sonst finden wir es nicht.

Ralph Waldo Emerson

Monday, October 1, 2012

Aussteigen im Ausland

 

Sobald "Riverbend" verkauft ist steige ich auf Bali um und aus. Es ist fast so wie in Indien aber ohne die Elefanten. Und dieses habe ich mir schon als mein Aussteiger-Quartier ausgewählt:

 

Ein kleines Hotel mit nur vier sehr netten Räumen die man sich für weniger als die jährlichen "Riverbend"-Grundgebühren mieten kann - und, ja, da ist sogar das Frühstück mit dabei! Vielleicht miete ich mir alle vier um es ganz privat zu haben ☺

Naja, 'mal sehen wie's geht. Erstens kommt es immer anders, zweitens als man denkt. "Alles wird am Schluss in Ordnung sein. Falls es nicht in Ordnung ist dann ist es noch nicht am Schluss."

Die Heiterkeit ist ein wiederkehrendes, lichtes Gestirn, ein Zustand, der sich durch die Dauer nicht abnützt.

Jean Paul