Monday, September 24, 2012

Alles Gute zu Deinem Geburtstag, Rob!

Und im nächsten Jahr ist es schon die große Nummer 50 !

Geniesse Deine 'jungen' Jahre ehe es zu spät ist!

Ich trinke heute auf Dein Wohl und hoffe daß es Dir gut geht!

Wednesday, September 19, 2012

Das schönste Grundstück am Wasser an der ganzen Südküste von Neusüdwales wird jetzt zum Kauf angeboten

 

 

Ganz am Wasser - kein Zutritt vom Publikum! Segeln, Schwimmen und Angeln vor der Haustür! Und völlige Ruhe: kein Straßenverkehr, kein Lärm, keine Nachbarn, und nie die Gefahr daß man je in der Zukunft ausgebaut wird! Schaue es Dir an beim

 

www.thisisaprivatesale.com

 

Die Welt ist ein Spiegel, in dem jeder sein eigenes Antlitz erblickt. Wer sauer hineinschaut, sieht ein saures Gesicht. Wer hineinlächelt, findet einen fröhlichen Gefährten.

William Makepeace Thackeray

Tuesday, September 18, 2012

Bei mir ging Goethe flöten ...

... denn in meinen Schuljahren blieb kein Geld übrig für die Hochschule. Mit 14 ging's raus aus der Schule und rein in die Arbeit!

Was ich in meinem vierzehnten Alter versäumte, habe ich seit meinem vierzigsten Alter nachgeholt und auch die Worte des großen "Johann Wolfgang von" hängen als ständige Begleitung bei mir an der Wand.

 

Was immer du auch tun kannst
oder erträumst zu können, beginne es.
Kühnheit besitzt Genie, Macht & magische Kraft.
Beginne es jetzt.

 

Ich muss aber zugeben daß ich Goethe und die anderen deutschen Klassiker nur in der englischen Sprache gelesen habe. Und zumindest in meinen Ohren klingen diese Worte auch besser in dieser Sprache:

 

Whatever you can do or dream you can, begin it
Boldness has genius, magic and power in it
Begin it now.

 

Saturday, September 1, 2012

Glücklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist

 

"Die Flederhaus" war bei uns oft zuhause und schon als kleiner Junge sang ich die Worte "Glücklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist", ohne deren tiefere Bedeutung zu erkennen.

Nach einem hektischen Leben in dem oft manches schief ging, ist es nun Zeit sich mit diesen Worten zu trösten:

„Flieht auch manche Illusion,
die dir einst dein Herz erfreut,
gibt der Wein dir Tröstung schon
durch Vergessenheit!
Glücklich ist, wer vergisst,
was doch nicht zu ändern ist.“